Bitte wählen Sie Ihr Gerät

MacBook
MacBook

MacBook Air
MacBook Air

MacBook Pro
MacBook Pro

MacBook Reparatur Service

Ihr MacBook ist defekt? Kein Problem! Wir reparieren nahezu alle Schäden an MacBooks jeglicher Baureihen. Von einen Defekten Akku, über die Aufrüstung älterer Geräte bis hin zu der Logicboardreparatur auf Komponentenebene haben wir alle Möglichkeiten Ihrem Gerät neues Leben einzuhauchen.

Hierbei sind auch Wasserschäden kein unüberwindbares Problem, da wir uns auf die Instandsetzung von MacBook Mainboards nach Schaltplan spezialisiert haben. Die beiden nachfolgenden Bilder zeigen die Möglichkeiten, welche wir hierbei haben.


Das obere Bild zeigt den Schaltkreis des Lagereglers ISL6259 nach einem Wasserschaden und nach der Reparatur unter dem Mikroskop. Dieser IC kommt in den „nicht Touchbar“ MacBook Modellen zum Einsatz und ist unteranderem für die Stromaufnahme Überwachung, das Laden des Akkus sowie auch das „Grüne Licht“ im Magsafe verantwortlich. Wir haben die Möglichkeiten die defekten Bauteile zu identifizieren, einzeln zu tauschen und auch die verbrannten Verbindungen zu ersetzen. Das untere Bild zeigt beispielhaft den Anschluss des Display Kabels in einem MacBook Air, welcher ebenfalls durch einen Wasserschaden stark beschädigt wurde. Ohne den Austausch des Connectors und das Löten eines Jumpers zu den Pins der Hintergrundbeleuchtung wäre das zugehörige Gerät nicht mehr nutzbar gewesen.

Darüber hinaus sind wir auch in der Lage Geräte ohne sichtbare Beschädigungen auf Komponentenebene zu analysieren und zu reparieren. Dies ist oftmals schwieriger und langwieriger als die Reparatur sichtbarere Schäden. Das folgende Video zeigt das Vorgehen bei dem Austausch einer der schwierigsten Komponenten eines MacBooks, dem System-Management-Controller (SMC), welcher reballt werden muss, da dieser von Apple programmiert ist.

Da schwer absehbar ist, wie viel durch bspw. Einen Wasserschaden angerichtet wurde und wie lange eine solche Reparatur dauert haben wir uns entschieden für alle Mainboardreparaturen modellanhängig einen Festpreis zu berechnen, welcher den durchschnittlichen Arbeitsaufwand wiederspiegelt. Weiterhin berechnen wir diese Pauschale jedoch nur im Erfolgsfall. Sollten wir das Gerät nicht repariert bekommen zahlen Sie nur die Fehlerdiagnosegebühr von 49€ als Aufwandsentschädigung. Dies wäre beispielsweise der Fall, wenn mehr als die Platine beschädigt ist und eine Reparatur durch den zusätzlichen Austausch aller weiteren defekten Teile zu teuer werden würde. Weiterhin sind für uns Geräte mit beschädigter CPU irreparabel, da diese zu teuer und extrem schwierig zu ersetzen ist.

Hierbei nehmen wir alle Geräte zuerst einmal als Fehlerdiagnose (49€) auf. Wenn wir feststellen konnten, was das Problem ist und was dieses kosten würde benachrichtigen wir Sie. An dieser Stelle können Sie entscheiden, ob Sie eine Reparatur zu dem vorgeschlagenen Preis haben möchten, oder ob Sie das Gerät im Originalzustand für 49€ wiederhaben möchten. Sofern das Gerät erfolgreich repariert wird verrechnen wir die Fehlerdiagnosegebühr mit den Reparaturkosten.

Auf alle diese Reparaturen geben wir 6 Monate Garantie auf die reparierten und ausgetauschten Hardwarekomponenten.

 

Sendung Ihres Gerätes

So einfach geht’s

Solltec IT Anruf

Reparatur Kaufen

Wählen Sie die entsprechende Reparatur aus und klicken Sie auf „kaufen“. Ihre Reparatur wird anschließend in den Warenkorb gelegt. Danach haben Sie die Option, weitere Reparaturen auszuwählen oder den Kauf mit „Jetzt bezahlen“ abzuschließen. Sie können uns auch Geräte ohne vorher gekaufte Fehlerdiagnose zuschicken, sofern wir dies mit Ihnen telefonisch oder per Mail vereinbart haben.

Solltec Paket schicken

Einsendung des Gerätes

Sobald Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, füllen Sie bitte unseren Reparaturbegleitschein aus. Wir bitten Sie, dieses Dokument auszudrucken und dem einzusendenden Gerät beizufügen. Ganz wichtig ist auch, dass Sie Ihr Gerät gut verpacken und es auch versichern lassen. Denn Sie wollen es ja wieder nutzen können. Sobald das erledigt ist, adressieren Sie die Einsendung an:

Solltec IT-Services
Wendenstraße 27
38100 Braunschweig

Reparatur

Wir legen großen Wert auf zufriedene Kunden. Deshalb prüfen unsere Techniker alle uns überlassenen Geräte genau. Und zwar vor Beginn unserer Reparatur und nochmals nach deren Abschluss. Falls unsere Techniker bei der Prüfung oder während der Reparatur weitere Defekte finden, sprechen wir mit Ihnen über die Möglichkeiten, diese zu beheben. Solltec macht ohne Ihre Zustimmung keine über Ihren Auftrag hinausgehenden Reparaturen. Wir stellen Ihnen nur in Rechnung, was sie gewollt oder nachträglich genehmigt haben. Unser Service geht sogar noch weiter. Falls unsere Techniker feststellen, dass Ihr Gerät nicht mehr reparabel ist, erhalten Sie den schon bezahlten Betrag zurück.

Rücksendung

Ist alles erledigt, die Reparatur abgeschlossen und bezahlt, erhalten Sie umgehend ihr wieder funktionierendes Gerät zurück. Diesmal sind wir es, die Ihr Gerät versichert und fachgerecht verpackt mit DHL zu Ihnen ins Haus senden. In der Regel erfolgt die Rücksendung innerhalb von 24 bis 48 Stunden.

Ihr Ansprechpartner für Mac Geräte

Felix Fitzl
Apple Spezialist

Du kannst mich jederzeit per Mail erreichen:
F.Fitzl@solltec.de

Rating: 5.0/5. Von 3 Abstimmungen.
Bitte warten...